Aktuelles über weininvestment

  • Die Klassifizierung der Bordeaux Weine

    Die Klassifizierung der Bordeaux Weine

    Eine Klassifizierung für alle Bordeaux Weine wurde bereits im 18. Jahrhundert vorgeschlagen. Frankreich war und zählt immer noch zu den weltweit führenden Weinerzeugern, wobei die Bordeaux Region sich auf die Erzeugung hochwertiger Rotweine spezialisiert hat. Jeder Wein der...

  • Wein und Gold

    Wein und Gold

    Kann in der Investmentwelt Wein bereits mit Gold verglichen werden? Gold ist immer noch der sichere Hafen, trotz der Preisschwankungen der letzten Monate. Der Weininvestmentmarkt andererseits ist immer noch Neuland und etwas skurril als Investment für viele Anleger. Genau...

  • Warum Weininvestment Steuerfrei Ist

    Warum Weininvestment Steuerfrei Ist

    Sind Anlagen in hochwertige Weine wirklich steuerfrei? Ist das Investieren in exquisite Edelweine tatsächlich befreit von der Einkommensteuer und der Kapitalertragsteuer?